Das Auto prallte in eine Böschung. Foto: SDMG/Kaczor

Eine 22-Jährige kommt mit ihrem voll besetzten Auto bei Leinfelden-Echterdingen von der Fahrbahn ab und fährt in eine Böschung. Es gibt mehrere Verletzte.

Vier Personen sind bei einem Unfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Leinfelden-Echterdingen (Landkreis Esslingen) zum Teil schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst war laut Polizei mit sieben Fahrzeugen ausgerückt.

Ebenfalls an der Unfallstelle war laut Polizei die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Foto: SDMG/Kaczor

Nach den Angaben der Beamten war eine 22-Jährige mit ihrem voll besetzten Nissan Micra auf der Kreisstraße zwischen Steinenbronn und Leinfelden-Echterdingen unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve in das rechte Bankett fuhr. Sie übersteuerte ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Wagen in eine Böschung.

Zwei junge Mitfahrerinnen schwer verletzt

Zwei Mitfahrerinnen im Alter von 18 und 19 Jahren, die hinten im Auto saßen, wurden durch den Unfall schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt. Die Fahrerin und ihre 24-jährige Beifahrerin wurden jeweils mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in Kliniken gebracht.

Das Auto der 22-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Verkehrsdienst Esslingen ermittelt zu dem Unfall.