Bei einem Unfall in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) wurde am Mittwoch der 88-jährige Unfallverursacher schwer verletzt, drei weitere Personen leicht.
(##headline##
Auffahrunfall in Bernhausen
##title##
Vier Verletzte nach Crash an roter Ampel
Alternative Titel:
88-Jähriger verursacht schweren Auffahrunfall
Taxiinsassen bei Zusammenstoß verletzt
Zwei Autos nach Unfall Totalschaden
Senior kracht in stehendes Taxi
##body##
Vier Menschen haben sich am Mittwochnachmittag bei einem Auffahrunfall in Bernhausen verletzt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Reutlingen ereignete sich der Unfall gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 1255 zwischen Stetten und Bernhausen. Ein 88 Jahre alter Mann war mit seinem Audi unterwegs, als er an einer roten Ampel auf ein stehendes VW-Taxi auffuhr, das von einem 54-Jährigen gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags im Audi aus.
Der Fahrer des Audi wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Im Taxi saßen zwei Fahrgäste im Alter von 71 und 73 Jahren, die leichte Verletzungen erlitten und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht wurden. Der Taxifahrer selbst wurde leicht verletzt und suchte eigenständig ärztliche Hilfe auf. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. Feuerwehr und Straßenmeisterei reinigten anschließend die Fahrbahn.
##Additional information##
Keine Angaben zur Unfallursache oder möglicher gesundheitlicher Probleme des Audi-Fahrers.
Keine Information, ob es Verkehrsbehinderungen gab.
Keine Details zur genauen Unfallstelle oder Fahrtrichtung innerhalb Bernhausens.
ES): Bei Auffahrunfall verletzt
Vier Personen sind bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag verletzt worden. Gegen 14.45 Uhr war ein 88 Jahre alter Mann mit seinem Audi auf der K 1255 von Stetten herkommend in Richtung Bernhausen unterwegs. An einer Rot zeigenden Ampel krachte er mit seinem Wagen auf das stehende VW-Taxi eines 54-Jährigen. Beim Aufprall löste am Audi das Airbag-System aus. Der Unfallverursacher erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Zwei Fahrgäste im Taxi im Alter von 71 und 73 Jahren kamen mit ersten Erkenntnissen zufolge leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik. Der leicht verletzte Taxi-Lenker begab sich selbständig in ärztlich Behandlung. An beiden Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von circa 30.000 Euro entstanden sein. Sie mussten abgeschleppt werden. Zur Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei ausgerückt. (mr)