Zeugen des Unfalls sollen sich beim Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 07022/92240 melden. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 57-Jähriger hat am Donnerstagmittag auf der B 313 zwischen Köngen und Plochingen einen anderen Autofahrer bedrängt und ist infolgedessen in das Heck des Fahrzeugs gekracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Köngen - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagmittag auf der B 313 zwischen Köngen und Plochingen ereignet hat. Ein 57-Jähriger war gegen 13.30 Uhr mit seinem VW Polo auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Plochingen unterwegs. Dabei soll er auf einer längeren Strecke sehr dicht auf einen Skoda Superb eines 45-Jährigen aufgefahren sein, gedrängelt und diesen zum Spurwechsel genötigt haben. Als der Skoda-Fahrer auf die rechte Spur wechselte, krachte der Polo wegen des fehlenden Sicherheitsabstandes ins Heck des Skoda. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Beide Fahrer schildern den Unfallhergang jeweils unterschiedlich, weshalb die Ermittler auf Zeugen hoffen, die Angaben zur Fahrweise des VW und des Skoda machen können. Das Polizeirevier Nürtingen ist erreichbar unter der Telefonnummer 07022/92240.