. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen unter der Telefonnummer 0711/3990-330 entgegen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Auf der Kirchheimer Straße in Köngen (Kreis Esslingen) wurde am Freitagnachmittag eine 88-Jährige angefahren. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 16.50 Uhr ist es am Freitagnachmittag laut Polizeimeldung auf der Kirchheimer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin gekommen. Der 75-jährige Fahrer eines VW-Polo fuhr auf der Kirchheimer Straße in Fahrtrichtung Denkendorf. 


Kurz vor der Einmündung Marienstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und einer 88-jährigen, schwarz-gekleideten Fußgängerin, welche die Fahrbahn überqueren wollte. Die Frau wurde auf die Motorhaube des Autos aufgeladen, anschließend in Richtung Fahrbahnmitte abgewiesen und dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei. 


Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben circa 5 000 Euro. In die Ermittlungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen unter der Telefonnummer 0711/39 90 33 0 entgegen. Verkehrsteilnehmer, die sich möglicherweise hinter dem VW-Polo befanden, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.