Der Rettungsdienst lieferte den Verletzten in eine Klinik ein. (Symbolfoto) Foto: imago/Eibner/imago stock&people

In Köngen (Kreis Esslingen) wurde ein 15 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Den ersten Erkenntnissen zufolge wechselte der Teenager ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße und wurde dort von einem Auto erfasst.

Bei einem Zusammenstoß von einem Fahrrad und einem Auto in Köngen (Kreis Esslingen) wurde am Donnerstagnachmittag ein 15-Jähriger schwer verletzt. Der Teenager war laut Polizeiangaben gegen 16.30 Uhr auf dem Gehweg der Adolf-Ehmann-Straße in Richtung Industriegebiet unterwegs. Dabei wechselte er nach bisherigen Erkenntnissen plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten zwischen geparkten Autos hindurch auf die Straße. Eine dort in ihrem Auto fahrende 34-Jährige konnte nicht mehr reagieren und es kam zur Kollision. Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.