Eine 70 Jahre alte Frau hat wegen des Nebels das Auto einer 56-Jährigen übersehen. Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend im Bereich der Jesinger Straße in Kirchheim/Teck. Grund waren offenbar schlechte Sichtverhältnisse wegen des Nebels.

Kirchheim/Teck - Am Donnerstagabend wurde eine Autofahrerin durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt. Die 70 Jahre alte Frau war kurz vor 21 Uhr auf der Eichendorffstraße in Richtung Tannenbergstraße unterwegs und wollte auf die Jesinger Straße einbiegen. Wegen des Nebels übersah sie offenbar das Fahrzeug einer 56-Jährigen und stieß mit diesem zusammen.

Die 70-Jährige zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Beide Autos, an denen Blechschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden war, wurden abgeschleppt.