Die B465 von Owen in Fahrtrichtung Kirchheim/T.war wegen des Unfalls einige Zeit gesperrt (Symbolfoto). Foto: Stefan Puchner/dpa Foto: dpa

Ein 25-jähriger Mitsubishifahrer übersah in Kirchheim/Teck eine Rote Ampel und kollidierte mit einem VW Polo. Der 25-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die Polofahrerin blieb unverletzt.

Kirchheim - Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen den rechten Fahrstreifen der B465 von Owen kommend in Richtung Kirchheim. Wie die Polizei berichtet, missachtete der 25-Jährige mutmaßlich eine rote Ampel an der der A8-Anschlussstelle Kirchheim-Ost. In der Kreuzungsmitte kollidierte er mit dem Auto einer 46-Jährigen, die bei Grün von der Autobahn-Anschlussstelle nach links auf die B465 in Richtung Owen einbog. Durch die Wucht der Kollision kippte das Fahrzeug des 25-Jährigen um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Die 46-Jährige blieb unverletzt. Der Wagen des 25-Jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die B465 von Owen kommend in Fahrtrichtung Kirchheim bis 21.30 Uhr gesperrt werden. Es kam allerdings zu keinen nennenswerten Behinderungen.