Auf der B297 bei Kirchheim kippte am Montag ein Lastwagen um. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Durch einen umgekippten Laster auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim (Kreis Esslingen) kam es am Montagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen. Was war passiert?

Ein umgekippter Laster hat auf der Bundesstraße zwischen Kirchheim und Nürtingen (Kreis Esslingen) am Montag gut eine Stunde lang für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 15.15 Uhr kam laut Polizeibericht eine 68-Jährige auf ihrer Fahrt von Nürtingen nach Kirchheim auf der B297 auf die Spur des Gegenverkehrs. Deshalb wich ein entgegenkommender 42-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts auf den Grünstreifen aus.

Auf abfallendem Gelände umgekippt

Da das unbefestigte Gelände jedoch abfallend war, kippte dadurch sein 32-Tonner um. Der Fahrer blieb dadurch offenbar unverletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten noch bis etwa 16.30 Uhr, bis dahin kam es zu Behinderungen im Verkehr. Zum entstandenen Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.