In Holzmaden prallte ein Auto gegen eine Mauer – vermutlich wegen Glätte (Symbolfoto). Foto: IMAGO// / Gelhot

Vermutlich wegen der Glätte kam am frühen Freitagmorgen eine 28-Jährige mit ihrem Wagen in Holzmaden (Kreis Esslingen) von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Am frühen Freitagmorgen fuhr gegen 5.20 eine 28-Jährige in ihrem Auto die Aichelberger Straße in Holzmaden (Kreis Esslingen) in Richtung Stadtmitte entlang. Wie die Polizei berichtet, kam sie dabei vermutlich wegen der glatten Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer. Dabei erlitt sie nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

Das Unfallauto musste abgeschleppt werden, die Beamten schätzen den Schaden auf 5 000 Euro. Die Mauer blieb augenscheinlich unbeschädigt. Die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle im Anschluss – dort waren Betriebsstoffe ausgelaufen.