In den Unfall in Heilbronn war auch ein Polizeiauto verwickelt. (Symbolbild) Foto: 7aktuell.de/Hessenauer

Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls in Heilbronn. Das Polizeiauto hatte mit Martinshorn eine Kreuzung bei rot überfahren und war von einem Fahrzeug gerammt worden.

Heilbronn - Drei Menschen sind beim Unfall eines Polizeiautos in Heilbronn verletzt worden. Der Streifenwagen war am Montagabend mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem Einsatz und überfuhr bei roter Ampel eine Kreuzung.

Ein 43 Jahre alter Autofahrer bemerkte das wohl nicht, fuhr bei eigenem Grünlicht weiter und stieß mit dem Streifenwagen zusammen. Er selbst und die beiden Polizisten kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Den Polizeiangaben vom Dienstag zufolge entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro.