Ein 42-Jähriger kam bei dem Unfall ums Leben. Foto: 7aktuell.de/ D. Walter

Bei einem Unfall mit zwei Autos in Heilbronn ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 42-Jährige saß mit seiner Familie im Auto. Fünf Personen wurden verletzt.

Schwerer Unfall in Heilbronn: Am Sonntagnachmittag ist ein 42-Jähriger ums Leben gekommen, fünf weitere Menschen sind verletzt worden. Laut Mitteilung der Polizei war der 42-Jährige mit seinem Wagen aus einer Grundstückseinfahrt auf eine Straße gebogen, wo ein 20-jähriger Autofahrer nicht mehr habe ausweichen können und mit ihm kollidiert sei.

Der 42-Jährige sei in seinem Wagen eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Seine 42-jährige Ehefrau und Beifahrerin wurde schwer verletzt, die beiden ebenfalls mitfahrenden Kinder des Ehepaares, drei und sieben Jahre alt, wurden leicht verletzt. Auch der 20-jährige Autofahrer und dessen 19 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 46.000 Euro. Der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zur Unfallaufnahmen und Bergung der Fahrzeuge war die Wollhausstraße bis 22.15 Uhr gesperrt.