Am Dienstagabend hat sich in Frickenhausen ein Verkehrsunfall ereignet – verursacht hatte ihn ein betrunkener 69-Jähriger. Zwei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt.
Frickenhausen - Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend in der Theodor-Heuss-Straße in Frickenhausen (Kreis Esslingen) einen Auffahrunfall verursacht. Der 69-Jährige war kurz vor 20 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Nürtingen unterwegs und fuhr im Bereich der Einmündung zur Raiffeisenstraße heftig auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Pkw auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht und frontal gegen eine Steinmauer geschleudert. Dadurch löste an dem Wagen das Airbag-System aus.
Alkoholwert von zwei Promille
Der 23-jährige Fahrer des gerammten Autos sowie sein 22-jähriger Beifahrer verletzten sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht und wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher musste einen Alkoholtest machen: Dieser ergab einen vorläufigen Wert von rund zwei Promille. Der 69-Jährige musste daraufhin seinen Führerschein abgeben. Beide Pkw, an denen sich der Gesamtschaden auf etwa 10.000 Euro beläuft, wurden abgeschleppt.