Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Pleul

Weil ein 42-Jähriger in Frickenhausen (Kreis Esslingen) die Vorfahrtsregeln missachtet hat, kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Person.

Frickenhausen - Eine Leichtverletzte und ein beträchtlicher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen an der Kreuzung Uhlandstraße / Silcherstraße ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw gegen 8:30 Uhr auf der Uhlandstraße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung zur Silcherstraße missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 29-jährigen Pkw-Fahrerin.

Bei der nachfolgenden Kollision wurde die Fahrerin leicht verletzt, ein Rettungswagen war jedoch nicht erforderlich. Der Mercedes-Fahrer sowie seine fünfjährige Mitfahrerin blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt rund 10.000 Euro.