Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden von etwa 20 000 Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Ein 29-jähriger Autofahrer verliert am Freitagmorgen auf der L 1250 bei Frickenhausen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen eine Gartenmauer. Er wird dabei schwer verletzt.

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 29-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen auf der L 1250 am Ortsausgang Linsenhofen bei Frickenhausen (Kreis Esslingen)erlitten.

Nach Angaben der Polizei war der 29-Jährige gegen drei Uhr mit seinem Auto auf der Landesstraße in Richtung Neuffen unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Daraufhin kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer.

Ein Rettungswagen brachte den 29-Jährigen nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik. Weil die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme Hinweise darauf feststellten, dass der Mann alkoholisiert gefahren war, wurde außerdem eine Blutprobe angeordnet. Das Auto des 29-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.