Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Foto: SDMG/SDMG / Maier

Ein Verkehrsunfall zwischen Bonlanden und Harthausen forderte am Donnerstagabend vier Leichtverletzte. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Filderstadt - Vier Personen sind bei einem Verkehrsunfall zwischen Bonlanden und Harthausen am Donnerstagabend leicht verletzt worden. Eine 19-Jährige befuhr kurz nach 18 Uhr mit ihrem VW Polo die K 1225 von Bonlanden herkommend. Im Anschluss wollte sie der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links auf die K 1223 in Richtung Harthausen folgen. Hierbei nahm ihr ein 32-jähriger Mercedes-Lenker die Vorfahrt.

Der Mann war von Aich herkommend geradeaus auf die K 1225 gefahren. Seine C-Klasse krachte im Einmündungsbereich frontal gegen die rechte Seite des Polo. Im Anschluss drehten sich beide Fahrzeuge und kamen im Straßengraben zum Stehen.

Die VW-Fahrerin und der Mercedes-Lenker sowie seine 26-jährige Beifahrerin und ihr zwölf Monate altes Kind wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.