Das stark beschädigte Fahrzeug hat die Polizei bereits gefunden (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Hendrik Schmidt

Das Polizeirevier Filderstadt fahndet nach einem Fahrzeughalter, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der B27 in Richtung Tübingen auf Höhe des Aichtalparkplatzes gegen die Mittelleitplanke gekracht ist und dabei einen Schaden von etwa 10.000 Euro verursachte.

Filderstadt - Auf etwa 10.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein Unbekannter mit seinem BMW in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verursacht hat. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge war der bislang unbekannte Fahrer zwischen Donnerstag, 20.00 Uhr und Freitag, 4.50 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der B27 in Fahrtrichtung Tübingen (Kreis Esslingen) unterwegs.

Auf Höhe des Aichtalparkplatzes verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Durch eine Streife des Polizeireviers Filderstadt wurde das im Frontbereich stark beschädigte Fahrzeug am Freitagmorgen auf dem Aichtalparkplatz festgestellt. Die Polizei ließ den Pkw abschleppen.

Zur Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Die Verkehrspolizei bittet unter Telefon 0711 3990-420 um Zeugenhinweise. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.