Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 8.000 Euro. Foto: picture alliance //Jens Büttner

Am Donnerstagvormittag übersieht ein 86-jähriger Autofahrer im Filderstädter Stadtteil Bernhausen (Kreis Esslingen) beim Abbiegen einen Bus. Es kommt zum Zusammenstoß und dabei verletzten sich drei Personen leicht.

Bei einem Verkehrsunfall im Filderstädter Stadtteil Bernhausen (Kreis Esslingen) sind am Donnerstagvormittag drei Personen leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war ein 86-jähriger Autofahrer gegen 11 Uhr auf der Rudolfstraße unterwegs und übersah beim Abbiegen in die Karlstraße einen vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Fahrer eines Linienbusses. Dabei kommt es zum Zusammenstoß und der Busfahrer sowie zwei Insassen erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto des 86-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 8.000 Euro.