Durch den Unfall ist ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro entstanden. Foto: picture alliance / /Patrick Seeger

Eine 65 Jahre alte Autofahrerin war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit 1,9 Promille unterwegs. In Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) fuhr sie gegen zwei geparkte Autos.

Gegen 3.30 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag Uhr war eine 65-Jährige in Filderstadt-Bernhausen mit ihrem Auto auf der Dresdener Straße unterwegs. Im Bereich der Kurve fuhr die Autofahrerin gegen zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Autos. Während der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin laut Polizeiangaben deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Deshalb wurde bei der 65-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sie musste ihren Führerschein abgeben. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen beträgt circa 20 000 Euro.