Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag. Foto: dpa/Matthias Balk

Am Donnerstag ist ein Motorradfahrer in Filderstadt von einem Auto angefahren worden. Der Biker verletzte sich schwer, der entstandene Schaden ist beträchtlich.

Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagmittag in Filderstadt (Kreis Esslingen) von einem Auto angefahren worden. Dabei verletzte er sich schwer. Der Schaden an Motorrad und Auto beträgt etwa 16.000 Euro.

An roter Ampel gewartet

Laut Angaben der Polizei stand der 41-Jährige gegen 12.10 Uhr an einer roten Ampel auf der Nord-West-Umfahrung an der Einmündung zur Rita-Maiburg-Straße. Ein nachfolgender, 67-jähriger Autofahrer übersah dies offenbar und krachte nahezu ungebremst in das Motorrad. Der Biker flog von der Maschine und verletzte sich schwer. Er wurde in eine Klinik gebracht.