Bei einem Unfall in Filderstadt (Kreis Esslingen) hat sich am Montagnachmittag ein 24-Jähriger schwer verletzt. Er wurde unter dem Auflieger eines Sattelzugs eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Am Montagnachmittag hat ein 24-Jähriger in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) einen schweren Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei musste der Mann danach von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und dann von einem Notarzt behandelt werden.
Kurz vor 15.30 Uhr fuhr der 24-Jährige mit seinem Audi A3 auf der Parallelstraße der Nord-West-Umfahrung beim Luftfrachtzentrum. Am Beginn einer Rechtskurve fuhr er dann aus noch unklaren Gründen geradeaus. Er fuhr zunächst gegen einen geparkten Jeep, wurde dann mit seinem Wagen nach rechts abgewiesen und stieß noch frontal mit einem geparkten Sattelzug zusammen. Der Wagen des 24-Jährigen blieb dabei unter dem Aufliegen stecken. Die Feuerwehr musste den Fahrer befreien.
Notarzt behandelt Verletzten
Ein Notarzt behandelte dessen schwere Verletzungen noch an der Unfallstelle, bevor der Rettungsdienst den Mann in eine Klinik brachte. Der Jeep wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf ein weiteres parkendes Auto geschleudert, alle drei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 27.000 Euro.