Beide Autos mussten nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden. Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Dienstagnachmittag hat ein 71-jähriger Autofahrer in Filderstadt (Kreis Esslingen) beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und einen Unfall verursacht. Laut Angaben der Polizei ist ein Schaden in Höhe von 9.000 Euro entstanden.

Filderstadt - Ein 71-jähriger Autofahrer befuhr gegen 16.10 Uhr die Straße Haberschlaiheide aus Richtung Bonlanden. Beim Linksabbiegen zu einer Klinik übersah er eigenen Angaben nach aufgrund der tief stehenden Sonne das entgegenkommende Auto einer 29-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Rettungsdienst brachte beide Beteiligten zur Untersuchung in die Klinik. Ersten Erkenntnissen nach waren sie unverletzt geblieben. Der Schaden wir laut Polizeiangaben auf etwa 9.000 Euro geschätzt.