Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab deutlich über drei Promille. (Symbolfoto) Foto: Heiko Becker/dpa

Mit über drei Promille ist ein Autofahrer am Montagnachmittag bei Filderstadt von der Straße abgekommen. Der 47-Jährige schleuderte im Anschluss über die Fahrbahn und krachte schließlich in einen Baum.

Ein stark betrunkener Autofahrer ist am Montagnachmittag bei Filderstadt (Kreis Esslingen) gegen einen Baum gefahren. Der 47-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 16.30 Uhr mit einem Opel von Sielmingen in Richtung Neuhausen unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen fuhr über ein Verkehrszeichen und kam ins Schleudern, als der Fahrer dann gegenlenkte. Der Opel überquerte die Straße erneut, wobei ein Autofahrer im Gegenverkehr einen Zusammenstoß gerade noch verhinder konnte. Der 47-Jährige fuhr dann in ein angrenzendes Feld. Dort prallte das Auto gegen einen Baum und kam schließlich zum Stehen.

Ein Atemalkoholtest beim Opel-Fahrer ergab im Anschluss einen Wert von über drei Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und beschlagnahmte den Führerschein. Der Opel wurde erheblich beschädigt und abgeschleppt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 5000 Euro.