Bei dem Unfall stürzte ein Fußgänger zu Boden, er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht (Symbolbild). Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein Autofahrer hat am Donnerstagvormittag in der Esslinger Pliensauvorstadt beim Rangieren einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Fußgänger verletzt worden ist.

Esslingen - Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Schrebergärten in der Pliensauvorstadt wurde am Donnerstagvormittag ein Fußgänger verletzt. Wie die Polizei berichtet wollte der 88-jährige Unfallverursacher mit seinem Skoda auf dem für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Weg Waldäcker parken. Beim Rangieren rutschte er vom Bremspedal ab und kam versehentlich aufs Gaspedal.

Er kollidierte daraufhin zunächst mit einer Mauer und anschließend mit der Schubkarre eines entgegenkommenden 68-jährigen Fußgängers. An einer weiteren Mauer kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen.

Der Fußgänger, der durch die Kollision zu Fall gekommen war, wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Am Skoda entstand laut Schätzungen der Polizei ein Schaden von etwa 5.000 Euro.