Obwohl der Schuldige nach dem Unfall in Esslignen geflüchtet war, konnte die Polizei ihn rasch ermitteln (Symbolfoto). Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Nach einem schadensträchtigen Unfall in Esslingen flieht der Unfallverursacher. Zeugenhinweise führen die Ermittler jedoch rasch auf seine Fährte und vor seine Haustür.

Gegen 14.45 Uhr fuhr am Montag ein weißer BMW in Esslingen die Plochinger Straße entlang. Dabei stieß der Wagen im Bereich der Kreuzstraße gegen einen geparkten Wagen und schob diesen auf zwei weitere Fahrzeuge, die vor dem Wagen abgestellt waren.

Der zunächst unbekannte 57-Jährige BMW-Fahrer entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugen des Vorfalls alarmierten die Polizei und konnten zudem Hinweise liefern, die die Beamten schnell zur Wohnadresse des Tatverdächtigen führten. Dort fand die Polizei neben dem 57-Jährigen auch den erheblich beschädigten Unfallwagen.

Die Polizei schätzt allein den Schaden an den drei geparkten Autos auf 22 000 Euro. Der Unfallverursacher blickt nun zudem einer Anzeige wegen Unfallflucht entgegen.