Der Motorradfahrer wurde per Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht (Symbolfoto). Foto: picture alliance / Andreas Geber

Ein 60-jähriger Golffahrer hat gestern mit einem verkehrswidrigen Wendemanöver einen Unfall in Esslingen verursacht. Der leidtragende Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Esslingen - Ein verbotenes Wendemanöver hatte am Freitagmittag einen Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer zur Folge.

Gegen 12.50 Uhr kam es in der Plochinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 60-jährige Lenker eines VW Golf fuhr nach Zeugenangaben langsam am rechten Fahrbahnrand der Plochinger Straße stadteinwärts, was den nachfolgenden 45-jährigen Lenker einer Harley-Davidson zum Überholen veranlasste. Noch während des Überholvorganges leitete der Pkw-Lenker einen verbotswidrigen Wendevorgang ein – es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge und der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Im Anschluss an die medizinische Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.