Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Foto: SDMG

Ein offenbar alkoholisierter 65-Jähriger fährt Dienstagabend bergab auf der Landstraße von Oberhof Richtung Oberesslingen. In einer Kurve gerät er auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem entgegenkommenden Auto.

Wohl deutlich alkoholisiert ist ein Autofahrer Dienstagabend auf der Schorndorfer Straße zwischen den Esslinger Stadtteilen Oberhof und Oberesslingen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 18.18 Uhr. Ein 65-Jähriger fuhr mit seinem Wagen auf der Landstraße von Oberhof nach Oberesslingen bergab und geriet dabei aus bislang ungeklärten Gründen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, an dessen Steuer ein 61 Jahre alter Mann saß.

Vorläufiger Alkoholtest ergibt über zwei Promille

Der Unfallverursacher wurde nach ersten Erkenntnissen beim Aufprall schwer verletzt. Der 61-Jährige trug wohl leichte Verletzungen davon. Beide Männer wurden zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in Kliniken transportiert.

Bei der Unfallaufnahme hätten die Polizeibeamten wohl bemerkt, dass der 65-Jährige deutlich alkoholisiert sei. Ein Alkoholtest verlief positiv und ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein vorläufig eingezogen.

Hoher Sachschaden und Stau

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle musste die Schorndorfer Straße zeitweise voll gesperrt werden. Bis zum Abschluss des Einsatzes gegen 20.50 Uhr war die Landstraße voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 33 000 Euro.

Um Zeugenhinweise zum Unfall bittet die Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/39 90 42 0.