Der verletzte 44-Jährige wurde anschließend in eine Klinik gebracht (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Arno Burgi

Ein 44-Jähriger zog sich bei einem Verkehrsunfall in Esslingen am Donnerstagnachmittag leichte Verletzungen zu. Der Mann hatte zuvor beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.

Esslingen - Leichte Verletzungen hat ein Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Esslingen erlitten. Der 44-Jährige war laut Polizei gegen 14.45 Uhr mit einem Smart auf der Neckarstraße von der Stadtmitte herkommend in Richtung Plochinger Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Blumenstraße kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden KIA eines 73 Jahre alten Mannes.

Der verletzte Smart-Lenker wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.