Der verletzte 76-jährige Radfahrer wurde zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Ein Radfahrer hat sich bei einer leichten Kollision mit einem Auto in Esslingen am Donnerstagvormittag leichte Verletzungen zugezogen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat sich am Donnerstagvormittag ein Radfahrer bei der Kollision mit einem Auto in Esslingen zugezogen. Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 88-Jähriger mit seinem Fahrzeug von einem Parkplatz aus auf die Weilstraße und missachtete hierbei das für ihn geltende Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“.

Daraufhin touchierte der Wagen einen 76 Jahre alte Radfahrer, der auf dem Gehweg unterwegs war. Der Radler wurde auf die Straße abgewiesen und kam zu Fall. Zur Untersuchung und Behandlung wurde der 76-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit etwa 800 Euro.