Das Unfallfahrzeug musste anschließend abgeschleppt werden (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Malte Christians

Irritiert durch den starken Schneefall ist ein 77-Jähriger zwischen Plochingen und Aichwald (Kreis Esslingen) am Donnerstag von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen eine Verkehrsinsel gekracht.

Esslingen - Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Donnerstagnachmittag an der Einmündung L 1201 und L 1150 ereignet hat. Ein 66 Jahre alter Skoda-Fahrer befuhr gegen 17 Uhr die L 1201 von Plochingen herkommend in Richtung Aichwald (Kreis Esslingen). Nach der Unterführung der L 1150 kam er laut Polizei, irritiert durch den starken Schneefall, auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Meter auf dem Grünstreifen weiter und knallte nachfolgend gegen die Verkehrsinsel an der Einmündung der L 1150. Dabei wurden nicht nur mehrere Verkehrszeichen beschädigt, sondern auch die Ölwanne des Skoda aufgerissen, was aufwendige Reinigungsarbeiten der Fahrbahn zur Folge hatte. Der Skoda musste in der Folge abgeschleppt werden.