Das Auto ist gegen die Hauswand eines Fachwerkhauses gefahren. Foto: SDMG/Kohls

Am Donnerstagnachmittag ist ein Auto in Esslingen-Mettingen gegen die Fassade eines Fachwerkhauses gefahren. Durch den Unfall wurde das Gebäude stark beschädigt.

Ein Auto ist laut Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Esslinger Stadtteil Mettingen gegen eine Hauswand gefahren und kam erst im Inneren des Gebäudes zum Stehen. Durch den Unfall wurde das Fachwerkhaus erheblich beschädigt.

Vorwärts- mit Rückwärtsgang verwechselt

Der 78-jährige Autofahrer wollte in der Burgunderstraße wenden. Dabei verwechselte er ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge offenbar den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang seines automatikbetriebenen Fahrzeugs und fuhr gegen die Hauswand.

Außer den Einsatzkräften der Polizei war auch die Feuerwehr Esslingen vor Ort, die das Gebäude abstützte. Verletzt wurde der Polizei zufolge niemand. Das Auto, an dem ein Schaden von etwa 2500 Euro entstanden ist, musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Gebäude beträgt laut einer ersten Schätzung circa 30.000 Euro.