Bei einem Unfall in Dettingen wurde am Montag ein Radfahrer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Andreas Gebert

In Dettingen (Kreis Esslingen) hat am Montagabend ein Autofahrer beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen. Dadurch kam es zur Kollision und der 79-jährige Pedelec-Fahrer wurde verletzt.

Ein 79-jähriger Radfahrer wurde am Montag in Dettingen von einem Auto angefahren und dadurch verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte ein 63 Jahre alter Autofahrer gegen 18 Uhr vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Kirchheimer Straße fahren. Nach eigenen Angaben übersah er dabei jedoch wegen der tief stehenden Sonne den 79-Jährigen, der auf seinem Pedelec wegen des stockenden Verkehrs vor der Ausfahrt wartete.

Beim Abbiegen vom Parkplatz von Sonne geblendet

Dadurch kam es zur Zusammenstoß und der Radler stürzte. Wie schwer die dadurch zugefügten Verletzungen sind, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht geklärt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro.