Der Sportwagen kollidierte mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn. Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Laut Polizei hat ein 29-jähriger Porsche Fahrer zu schnell beschleunigt, sodass sich das Auto drehte und auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Deizisau - Am Freitagmittag hat es laut Polizei einen Verkehrsunfall auf der Hochbrücke der B 10 gegeben, bei dem ein Sportwagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Nach Angaben der Polizei ist ein 29-jähriger Porsche-Fahrer um zwölf Uhr von der B 10 aus Richtung Ulm kommend abgefahren, er wollte nach links auf die L 1204 nach Deizisau abbiegen. Nachdem die Ampel grün anzeigte, beschleunigte er so stark, dass das Heck des Sportwagens auf der feuchten Fahrbahn ausbrach, der Porsche sich um die eigene Achse drehte und auf die Gegenfahrspur schleuderte. Der Porsche-Fahrer kollidiert dort mit dem Auto eines 53-Jährigen.