Die Fahrschülerin wurde zunächst vom Notarzt versorgt und dann vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht (Symbolbild). Foto: dpa/Stephan Jansen

Bei einem Verkehrsunfall in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) hat sich eine Motorradfahrerin am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen.

Baltmannsweiler - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag wurde eine junge Frau schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte die 18-jährige Fahrschülerin gegen 16 Uhr mit einer KTM vom rechten Straßenrand der Silcherstraße anfahren. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge, kam es hierbei zu einer unkontrollierten Beschleunigung der Maschine.

Die Fahrschülerin verlor die Kontrolle über das Motorrad und fuhr über den Gehweg auf ein angrenzendes Grundstück. Dort prallte sie gegen die Deichsel eines abgestellten Anhängers. Im Anschluss stürzte die Fahrerin zu Boden. Sie musste von einem Notarzt vor Ort versorgt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 3.500 Euro.