Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 8.15 Uhr. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein Autofahrer hat am Montagvormittag in Altbach (Kreis Esslingen) eine Frau und einen Zweijährigen mit seinem Wagen erfasst. Die Frau wurde unter dem Auto eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Auch das Kind wurde verletzt.

Altbach - Eine Frau und ein kleines Kind sind bei einem heftigen Verkehrsunfall am Montagmorgen in Altbach schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 25-Jähriger gegen 8.15 Uhr mit seinem Auto die Schillerstraße entgegen der Einbahnstraße.

Frau wird unter Fahrzeug eingeklemmt

Anschließend bog er mit seinem Wagen in die Hofstraße ab. Dabei erfasste er aus bislang ungeklärter Ursache die 42-Jährige und einen zwei Jahre alten Jungen, die zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs waren. Die Frau wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Sachverständiger soll Unfallhergang rekonstruieren

Über die Schwere der Verletzungen bei dem Kind liegen derzeit noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Es wurde jedoch mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Weil der genaue Unfallhergang unklar ist, wurde ein Sachverständiger zu den Ermittlungen hinzugezogen. Der Rettungsdienst war neben dem Rettungshubschrauber mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen, darunter zwei Notarztwagen und vier Rettungswagen, im Einsatz.