Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Patrick Seeger

Als eine Frau Sonntagnachmittag in Aichtal (Kreis Esslingen) abbiegen wollte, übersah sie einen Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Ein Motorradfahrer hat nach Angaben der Polizei bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag im Aichtaler Stadtteil Neuenhaus nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen erlitten.

Eine 54-Jährige wollte gegen 15.10 Uhr mit ihrem Auto über einen abgesenkten Bordstein hinweg nach links in die Aicher Straße einbiegen. Ihre Sicht war wohl durch ein parkendes Fahrzeug eingeschränkt. Beim Einbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad eines in Richtung Waldenbuch fahrenden 35-Jährigen.

Die Aicher Straße wurde kurz gesperrt

Der Motorradfahrer stürzte in der Folge zu Boden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei mit etwa 6 500 Euro beziffert. Die Aicher Straße musste im Zuge der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.