Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt rund 13.000 Euro. Foto: /dpa/Symbolbild/Friso Gentsch

Weil ein 70-Jähriger in Aichtal (Kreis Esslingen) die Vorfahrtsregeln missachtet hat, kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Person.

Aichtal - Ein Leichtverletzter und ein beträchtlicher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Bonländer Weg / Schönaicher Straße in Aichtal (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 70-jähriger Mann mit seinem Auto gegen 15.50 Uhr vom Bonländer Weg nach links in die Schönaicher Straße abbiegen. Da jedoch seine Sicht in die Schönaicher Straße durch einen geparkten Transporter eingeschränkt war, übersah er einen von links kommenden 22-jährigen Autofahrer und missachtete die Vorfahrt.

Bei der nachfolgenden Kollision wurde der 18 Jahre alte Mitfahrer leicht verletzt, ein Rettungswagen war jedoch nicht erforderlich. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt rund 13.000 Euro.