Der 57-Jährige wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Bert Spangemacher

Ein 25 Jahre alter Mann kracht mit seinem Auto im Main-Tauber-Kreis von hinten in einen Traktor. Durch die Wucht des Aufpralls wird der 57-jährige Traktorfahrer von seinem Gefährt geschleudert – mit fatalen Folgen.

Ein Mann ist bei einem Unfall in Ahorn (Main-Tauber-Kreis) von seinem Traktor auf die Straße geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Der 57-Jährige war mit dem landwirtschaftlichen Gefährt auf einer Kreisstraße unterwegs, als ein 25-Jähriger von hinten mit seinem Auto in den Traktor krachte, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.

Der Unfall passierte am Mittwoch offenbar im Bereich einer steigenden Rechtskurve. Laut Polizei habe der 25-Jährige den Traktor womöglich zu spät gesehen. Er soll noch versucht haben nach links auszuweichen, was misslang. Das Auto krachte in die Hinterachse des Traktors, woraufhin diese durchbrach.

Durch den Aufprall wurde der Traktor angehoben und drehte sich um 180 Grad nach rechts, wo er auf einem Grünstreifen umkippte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer vom Traktor geschleudert. Er wurde lebensgefährlich verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Schaden von 6000 Euro.