Die Rettungskräfte fliegen den Schwerverletzten in ein Krankenhaus in der Nähe der Unfallstelle. (Symbolbild) Foto: imago/Frank Sorge

Ein Autofahrer stößt am Donnerstag in Weil am Rhein mit einem Polizeiauto zusammen. Der Fahrer verletzt sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber bringt ihn ins Krankenhaus.

Bei der Kollision mit einem Polizeiwagen in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 3, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Wie es genau zu dem Unfall kam, war noch nicht bekannt.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Freiburg gebracht. Die Polizisten wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Sie wurden ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig.