Bei einem Unfall in Köngen ist am Mittwochabend eine Person leicht verletzt worden. Foto: SDMG

Am Mittwochabend kommt es in Köngen (Kreis Esslingen) gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wird eine Person verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am späten Mittwochnachmittag in Köngen (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, fuhr eine 54-jährige Fahrerin eines Nissan Qashqai gegen 17.45 Uhr auf der Bahnhofstraße von Wendlingen kommend in Richtung Ortsmitte. Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Wertstraße/ B 313 missachtete sie nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei eine rote Ampel. Dadurch kam es zu einer Kollision mit einem 69-jährigen Fahrer eines Skoda Scala. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 54-Jährige leichte Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei und Feuerwehr rücken mit drei Fahrzeugen aus

Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, rückte neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehr Köngen mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Der Gesamtschaden beläuft sich insgesamt auf rund 18 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt werden. Der Unfallort musste im Rahmen der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden, wodurch es laut Polizei zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711 3990-420 zu melden.