Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt (Symbolbild). Foto: dpa/Nicolas Armer

In Oberteuringen (Bodenseekreis) ist am Dienstagnachmittag wegen des Gewitters ein Baum auf ein Auto gestürzt. Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Oberteuringen - Eine 23-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag gestorben, als ein umstürzender Baum ihr Fahrzeug traf. Zum Unglückszeitpunkt zog eine Gewitterfront über den Bodenseekreis hinweg. Wie die Polizei in einer ersten Mitteilung berichtete, brachte eine Sturmböe auf der Kreisstraße zwischen Bitzenhofen und Fuchstobel gegen 14.45 Uhr einen etwa 40 Meter hohen Baum zu Fall. Der Baum traf mit voller Wucht das Auto der Frau und klemmte diese in ihrem Fahrzeug ein.

Trotz einer schnellen und aufwendigen Rettung durch die Feuerwehr und aller Bemühungen des Notarztes verstarb die 23-Jährige noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung von Helfern und Angehörigen war der Notfallnachsorgedienst des DRK im Einsatz.