Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, welcher Fahrer bei rot gefahren ist (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

An der Abfahrt der B 10 in ES-Weil hat es einen Unfall gegeben. Beide Unfallbeteiligten behaupten, an der Ampel bei grün gefahren zu sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Esslingen - Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag auf Höhe Weil ereignet hat, sucht derzeit die Verkehrspolizei Esslingen. Gegen 9.30 Uhr war ein 50-Jähriger mit seinem Wagen auf der Abfahrt Mettingen der B 10 von Stuttgart herkommend unterwegs. Zeitgleich kam ein Fahrer im Alter von 82 Jahren auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke (K 1271) in Richtung Weil gefahren.

An der durch eine Ampel geregelten Einmündung der Abfahrt der B 10 missachtete offensichtlich einer der beiden Autofahrer das für ihn geltende Rotlicht, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Dabei entstand ein Blechschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Beide Männer, die unverletzt geblieben waren, gaben gegenüber den Polizeibeamten an, bei Grün gefahren zu sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Ampelschaltung geben können, werden daher gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-420 zu melden.