Der 51-Jährige Unfallverursacher bemerkte zu spät, dass die Autofahrerin vor ihm abbremst. Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der Adenauerbrücke in Esslingen ein Auffahrunfall ereignet, bei dem eine 41-Jährige verletzt wurde.

Esslingen - Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmittag auf der Adenauerbrücke ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Gegen 13.15 Uhr befuhr ein 51 Jahre alter Mann mit seinem Auto die Adenauerbrücke in Fahrtrichtung Berkheim. Als die Ampel von Grün auf Gelb schaltete, bremste eine vorausfahrende 41-Jährige ihr Fahrzeug ab. Dies bemerkte der 51-Jährige zu spät und fuhr ins Heck des Autos vor ihm. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.