Am Montagnachmittag ereignet sich auf der L1125 bei Vaihingen/Enz ein Verkehrsunfall. Ein BMW gerät in den Gegenverkehr, ein Fiat landet in der Böschung. Die Hintergründe.
Auf der Landesstraße 1125 zwischen Vaihingen/Enz und dem Stadtteil Aurich hat sich am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr ein Unfall ereignet. Beteiligt waren ein BMW und ein Fiat.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW die Landesstraße aus Richtung Aurich kommend. Die Polizei geht davon aus, dass seine Geschwindigkeit nicht an die vorherrschenden Bedingungen angepasst war. Dadurch verlor der 19-Jährige im Kurvenbereich, kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 10, die Kontrolle über den BMW. Dabei brach vermutlich das Heck des BMW aus und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Unfallbeteiligte bleiben unverletzt – 20.000 Euro Schaden
Eine entgegenkommende 60-jährige Fiat-Fahrerin versuchte noch zu bremsen und nach rechts auszuweichen. Einen Zusammenstoß konnte sie jedoch nicht mehr verhindern. In der Folge kam der Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stürzte er etwa fünf Meter eine Böschung hinunter. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Der Fiat war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Teilsperrungen der Landesstraße 1125. Gegen 15.40 Uhr waren die Maßnahmen vor Ort beendet.