Drei Menschen kamen bei dem schweren Unfall ums Leben. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

In der Nacht zum Samstag gerät ein Auto bei Schopfloch in den Gegenverkehr. Dort kommt es zu einem Frontalzusammenstoß – drei Menschen kommen ums Leben.

Schopfloch - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in der Nacht zum Samstag im Landkreis Freudenstadt drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Informationen der Polizei war ein 33-jähriger Autofahrer aus Richtung Horb am Neckar kommend in Richtung Freudenstadt unterwegs, als er gegen 1.50 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß der Mercedes mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen.

Notfallseelsorger an der Unfallstelle

Bei dem Zusammenstoß starben der 30-Jährige VW-Fahrer, dessen Beifahrer und der 32-jährige Beifahrer im Mercedes. Der Fahrer des Mercedes überlebte den Unfall schwer verletzt – er kam in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Wie es zu dem tödlichen Unfall kam, ist noch nicht geklärt – die Verkehrspolizeiinspektion hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Bundesstraße 28a musste bis in die Morgenstunden gesperrt werden. Auch ein Notfallseelsorger war vor Ort.