Die Polizei sperrt die Kreisstraße für zwei Stunden. Foto: dpa/Malte Christians

Ein VW-Fahrer will auf der Straße zwischen Renningen und Malmsheim abbiegen und übersieht dabei einen entgegenkommenden Mercedes. Eine Frau wird beim Zusammenstoß verletzt.

Ein Unfall mit einer leicht verletzten Person hat sich am Montagmorgen im Renninger Ortsteil Malmsheim auf der Kreisstraße 1050 ereignet. Eine 55 Jahre alte Frau war um kurz nach 7 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Straße zwischen Malmsheim und Renningen unterwegs.

Kreisstraße wegen des Unfalls für zwei Stunden gesperrt

Ein 24 Jahre alter VW-Fahrer, der aus Richtung Renningen kam, wollte kurz vor Malmsheim nach links auf das Gelände der Rettungswache abbiegen. Die Polizei geht davon aus, dass er den entgegenkommenden Mercedes übersah. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach links geschleudert, während sich der VW um seine eigene Achse drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kann.

Die Straße musste im Anschluss für zwei Stunden vollständig gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es der Polizei zufolge aber nicht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.