Die 39-jährige Autofahrerin soll einem Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt genommen haben. Foto: dpa/Julian Buchner

Bei einem Unfall im Rhein-Neckar-Kreis ist eine 39-jährige Frau gestorben, ein fünfjähriges Kind überlebt leicht verletzt. Die Autofahrerin war laut Polizei nicht angeschnallt.

Schrecklicher Unfall im Rhein-Neckar-Kreis: Beim Zusammenprall eines Autos mit einem Kleintransporter am Freitagnachmittag ist eine 39-jährige Frau gestorben - ein fünfjähriges Kind überlebte mit leichten Verletzungen.

Laut Angaben der Polizei habe die 39-jährige Autofahrerin auf der L532 bei Reichartshausen dem 46-jährigen Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß, die beiden Fahrzeuge wurden in ein Feld geschleudert.

Das Auto der Frau überschlug sich, sie starb noch an der Unfallstelle. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei war die Frau nicht angeschnallt. Das mit im Auto sitzende Kind wurde leicht verletzt. Es erlitt eine Gehirnerschütterung. Der Fahrer des Kleintransporters kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.