Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 80 000 Euro. Foto: imago/Future Image/Sebastian Gabsch

Ein Mann fährt bei Magstadt nahezu ungebremst auf einen Transporter und wird schwer verletzt.

Schwer verletzt wurde ein 55 Jahre alter Mann, nachdem er auf der A 8 bei Magstadt einen stehenden Transporter gerammt hatte. Der Transporter war am Montag gegen 21 Uhr vermutlich wegen eines Motorschades auf der rechten Fahrspur liegen geblieben.

Nach Angaben der Polizei hatte der 36-jährige Fahrer zusätzlich zur regulären Beleuchtung auch das Warnblinklicht eingeschaltet, als der 55-jährige Ford-Fahrer nahezu ungebremst auffuhr. Er erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Transporters und dessen Beifahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 80 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten mussten die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt werden. Kurz nach 23 Uhr gab die Polizei die A 8 wieder frei.