Nach einem Unfall beging ein 87-jähriger Senior offenbar Fahrerflucht. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die Polizei in Kirchheim (Kreis Esslingen) ermittelt gegen einen 87-Jährigen, der wohl einfach weiter fuhr, nachdem er auf der Gutenberger Steige bei Lenningen einen Unfall verursacht hatte.

Auf der Gutenberger Steige bei Lenningen (Kreis Esslingen) kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Weil der 87-jährige Verursacher danach einfach weiter fuhr, ermittelt nun die Polizei aus Kirchheim. Wie ein Sprecher bekannt gab, soll der Senior gegen 14.30 Uhr die B465, die besser als Gutenberger Steige bekannt ist, von Donstetten nach Gutenberg gefahren sein. Dabei war er aber offenbar zu schnell unterwegs und verlor deshalb im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Auto. Dadurch kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ob und prallte dort gegen einen Leitpfosten und ein Winkelschild.

Steine auf der Fahrbahn

Als der Mann das Fahrzeug wieder auf die Straße lenkte, wurden zudem zahlreiche Steine aus dem Schotterbett abseits der Fahrbahn auf der Straße verteilt. Da die Strecke auch bei Motorradfahrern sehr beliebt ist, stellte diese Verschmutzung laut Polizei eine erhebliche Gefahr dar. Der Mann fuhr davon, ohne sich um die Steine oder den Schaden zu kümmern, die Polizei konnte ihn jedoch rasch ermitteln, weil das Auto des Mannes eindeutig bei dem Unfall beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 6 000 Euro, die Fahrbahn musste gereinigt werden.