Der Wagen blieb im Graben liegen und musste abgeschleppt werden. Foto: /SDMG / Woelfl

Zwischen Ohmden und Jesingen (Kreis Esslingen) ist am Montag ein 24-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Zudem entstand hoher Schaden.

Bei einem Unfall in Kirchheim (Kreis Esslingen) sind am Montag zwei Personen verletzt worden, zudem ist ein Schaden von 30.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei war ein 24-Jähriger aus unklaren Gründen mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.

Der Mann war gegen 18 Uhr von Ohmden nach Jesingen gefahren, als er in einer Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang nach links von der Kreisstraße abkam. Sein BMW rollte noch mehrere Meter über den angrenzenden Feldweg und blieb schließlich im Straßengraben stehen. Der Fahrer und sein 22 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in eine Klinik. Ersten Erkenntnissen zufolge waren ihre Verletzungen nur leicht.

Fahrbahn muss stundenlang gereinigt werden

Zwei weitere Mitfahrer blieben offenbar unverletzt. Unter anderem, weil die Airbags aufgelöst hatte, musste der BMW abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war gegen 20.15 Uhr wieder geräumt, bis dahin kam es zu entsprechenden Einschränkungen.