Durch den Unfall staute der Verkehr auf der B 10 sich nach Angaben der Polizei bis nach Stuttgart. (Symbolfoto) Foto: IMAGO//Maximilian Koch

Ein Unfall hat am Montagnachmittag für Stau auf der B 10 bei Esslingen gesorgt. Zudem entstand hoher Sachschaden, glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat am Montagnachmittag auf der B10 bei Esslingen für Stau gesorgt. Gegen 14.40 Uhr bemerkte ein 23-Jähriger nach Angaben der Polizei vermutlich wegen einer Unaufmerksamkeit zu spät, dass der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Göppingen bis zum Stillstand abbremste.

Er fuhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf einen Mercedes GLC auf, den eine 32-jährige Frau steuerte. Ein nachfolgender 20-Jähriger prallte mit seiner Mercedes E-Klasse wiederum ins Heck der C-Klasse.

Glücklicherweise blieben die drei Beteiligten unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro. Der Mercedes der 32-Jährigen musste abgeschleppt werden. Während der Bergung konnte der Verkehr nur über den rechten Fahrstreifen geleitet werden, was zu einem Rückstau bis nach Stuttgart führte.